U3-Betreuung

Jedes Jahr stehen uns bis zu sechs Plätze für Kinder ab zwei Jahren zur Verfügung.

Neben den sechs Zweijährigen betreuen wir noch 14 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Beginn der Schulpflicht in der so genannten U3-Gruppe. Wir achten darauf, dass das Verhältnis von Jungen und Mädchen ausgewogen ist.

Für die 20 Kinder in dieser Gruppenform stehen mindestens zwei Fachkräfte zur Verfügung.

Uns ist eine vertrauensvolle, kontinuierliche und verlässliche Zusammenarbeit wichtig.
Dies geschieht bei uns vom Aufnahmegespräch und einem Hausbesuch, über das Berliner Eingewöhnungsmodell bis hin zur vierjährigen Betreuungszeit. Die Kinder verbleiben vom ersten bis zum letzten KiTa-Tag in "ihrer" Gruppe und müssen im Laufe der vier Jahre nicht mehr die Gruppe wechseln.